Wer steht hinter dem Angebot von Wilhelm Coaching und Beratung ?

Caroline Wilhelm

Mein Name ist Caroline Wilhelm. Ich bin 1971 geboren und lebe mit  meiner Familie im Kanton Zürich in der Nähe von Uster.

Bei der Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen bin ich direkt am Puls des Lebens. Zu erleben, wie mit freudiger Entschlossenheit neue Ziele anvisiert werden, wie mutig neue Wege eingeschlagen werden, ist für mich bereichernd und erfüllend.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Berufliche Tätigkeit:

Die Freude am Umgang mit Menschen hat meine Berufswahl bestimmt.  Nach dem Studium war ich in verschiedenen beratenden und betreuenden Funktionen sowie strategisch- konzeptionell als Projektleiterin / Fachspezialistin im Personalwesen tätig.

Im 2013 habe ich mich selbstständig gemacht. Mit der Übernahme der Firma alphaSkills ag im 2017, welche Skills-Trainings im Bereich Informations- und Ressourcen-Management anbietet, kann ich meine Leidenschaft für Coaching und Training verbinden.

Ausbildung:

  • Ausbildung zur Trainerin alphaSkills®
  • Ausbildung zum systemischen Coach an der Onken Academy (dipl. Coach OA), Uster, und ständige Weiterbildung
  • CAS «Excellence in HR Consulting» an der ZHAW
  • Diverse personal- und beratungsspezifische Weiterbildungen
  • 4-jährige Profiausbildung in psychologischer Astrologie an der SFER, Zürich, und ständige Weiterbildung
  • Studium an der Universität Zürich, lic. phil. I (Hauptfach Pädagogik / pädagogische Psychologie)

«Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.» Franz Kafka

Warum Coaching?

Die Idee des lösungsorientierten Coachings hat mich sofort angesprochen.

Die Grundlage für gute Lösungen ist die Erkenntnis, dass mit einer Änderung des eigenen Verhaltens das ganze System beeinflusst werden kann – analog einem Mobilé.

Ich bin beeindruckt, wie schnell mit relativ einfachen Methoden Lösungen – von Ihnen selbst! – erarbeitet und umgesetzt werden können. Ein Perspektivenwechsel kann neue Welten und Möglichkeiten eröffnen und macht wieder handlungsfähig. Die konsequente Orientierung am Ziel – ohne dabei die gegebenen Rahmenbedingungen ausser Acht zu lassen – bewirkt relativ rasch eine zuversichtliche Stimmung.

Mehr über meine Haltung und Arbeitsweise im Coaching erfahren Sie hier.

 

Wie kam ich zur Psychologischen Astrologie?

Schon lange war ich der Astrologie mit einer gewissen Neugierde begegnet, welche zu immer grösserem Interesse geworden ist.

Nach einer Standortbestimmung 1998 bei einer Astrologin habe ich die professionelle Ausbildung begonnen, welche mir zu unzähligen wertvollen Erkenntnissen verholfen hat. Mit Freude, Faszination und einer gesunden Distanz habe ich die astrologische Weltanschauung in mein Leben integriert.

Mehr über meine Haltung und Arbeitsweise in der psychologischen Astrologie erfahren Sie hier.

Wünschen Sie weitere Informationen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!