Wer steht hinter dem Angebot von
WILHELM COACHING UND BERATUNG ?

Fredi Beutler

Schon in jungen Jahren durfte ich Verantwortung in facettenreichen Führungspositionen übernehmen. Seither begeistert es mich, Jung und Alt zu inspirieren, zu begleiten, ihnen zuzuhören, sie zu fördern und zu entwickeln.
Menschen als Berater, Mentor und Coach in ihrer Zielerreichung zu unterstützen, ist für mich Ansporn und Motivation.

Ich bin mit Caroline Wilhelm verheiratet, und lebe mit meiner Familie im Kanton Zürich in der Nähe von Uster.

Expertise und prioritäre Themenfelder:
Beratung von VR, CEO, GL-Mitgliedern und Führungskräften, Teamentwicklung, Workshops, Coaching und Neuorientierung

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Berufliche Tätigkeit

Vom Beruf zur Berufung.

Nach ersten Führungserfahrungen habe ich mich bereits mit 28 Jahren für einen beruflichen Weg im HR entschieden. Mit über 21 Jahren HR-Leitungserfahrung auf Geschäftsleitungsstufe (Migros-Genossenschafts-Bund, JOWA, Migros Industrie mit einer Belegschaft von 2’000 bis 13’000 Mitarbeitenden) konnte ich bei massgeblichen Veränderungen Einfluss nehmen und Menschen bei entscheidenden Fragen begleiten und betreuen.

Von der Akquisition von Unternehmen (Due Diligence) bis hin zu Schliessungen mit Personlabbau (Sozialplan) und vielen weiteren Herausforderungen in Change- und Transformationsaktivitäten, konnte ich HR-Prozesse führen, Konzepte umsetzen und Lösungen für Mitarbeitende finden.

Während drei Jahren unterstützte ich als Personalberater Unternehmen bei der Besetzung von VR-, GL- und Kader-Mitgliedern.

 

Ausbildung

  • SKP Schweizerischer Kurs für Personalmanagement
  • Human Ressources und General Management, migrosinterner Lehrgang
  • Systemische Organisationsentwicklung, Management Center Vorarlberg
  • Diverse HR-Weiterbildungen und Führungsentwicklungsausbildungen

«Nicht die Jahre in unserem Leben zählen –  sondern das Leben in unseren Jahren zählt.» Adlai E. Stevenson

Mitgliedschaften / Engagements

  • Stiftungsratsmitglied bei Noveos (seit 2004) – eine Stiftung, welche Perspektiven für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung schafft
  • Mitglied der Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (sieben Jahre)
  • Vorstandsmitglied der AHV-Ausgleichskasse der Migros (fünf Jahre)
  • Arbeitgebervertreter der Migros-Pensionskasse (17 Jahre)
  • Junioren-Trainer beim FC Pfäffikon (fünf Jahre)